From Nigeria to North-Rhine-Westphalia

Dass Herr Dr. Dixon viel in der Welt herum gekommen ist, ist kein Geheimnis. Dass er aber auch über „first-hand-experience“ über Nigeria verfügt und dort die ersten Jahre seines Lebens verbracht hat, war vermutlich nur den wenigsten Einsteinern bekannt. Innerhalb der Schülerschaft traf Herr Dr. Dixons Vortrag auf großes Interesse, u.a. da es sich bei „Nigeria“ um ein neues und abiturrelvantes Thema in der Oberstufe handelt.
Der Referent berichtete von seinen Eltern, die als junge Oxford-Absolventen in Nigeria beruflich tätig waren und den Erfahrungen der noch jungen Familie Dixon in Afrika.
Darüber hinaus vermochte Herr Dr. Dixon es,immer wieder interessante Bezüge zu Unterrichtsinhalten herzustellen (Biafra War, Chimamanda Ngozi Adichies Werke, Abuja vs. Lagos, u.v.m.).
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Zuhörer den perfekten Vortrag zur Abiturvorbereitung präsentiert bekamen, der, durch die persönlichen Beschreibungen & Erlebnisse des Referenten, garantiert in Erinnerung bleiben wird. The exams may come. 
Zu diesem Artikel gehört eine Galerie. Hier sehen Sie eine kleine Auswahl!


Zur Galerie des Artikels

Wir • Leben • Lernen

© 1998-2022 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum - Datenschutz