Ausgezeichnete Philosophen

Alljährlich wird der landes- und Bundeswettbewerb Philosophischer Essay durchgeführt, in dem Schülerinnen und Schüler der Oberstufe einen Essay zu einem von mehreren vorgegebenen Themen verfassen.
Schulleiter Jörg Droste und sein Stellvertreter Frank Uhlmann konnten seit langem wieder einmal 2 Schülern des Einstein-Gymnasiums eine Anerkennung für ihre erfolgreiche Teilnahme an dem Wettbewerb überreichen. Dmitriy Ovetskyy und Nikita Tews , beide Schüler der Q2, hatten ihre Essays zu den Themen „Ist der Mensch Gast oder Gastgeber? bzw. „Gerechtigkeit wurzelt in dem spezifischen Verständnis von Positionen, Ehrungen, Tätigkeiten […]: von all den Dingen, die eine gemeinsame Lebensweise ausmachen. Sich über dieses Verständnis rücksichtslos hinwegzusetzen, heißt ungerecht zu handeln.“ verfasst und werden ihre Überlegungen nun auch in ihrem Philosophiekurs zur Diskussion stellen.
Wir • Leben • Lernen

© 1998-2024 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum - Datenschutz