Fahrsicherheitstraining für Oberstufenschüler


Im Rahmen der Mobilitäts- und Verkehrserziehung an unserem Einstein wurde zum Start in den Frühling für alle Interessierten ein Fahrsicherheitstraining für junge Autofahrer durchgeführt. Mit Unterstützung der Verkehrswacht (Pia und Jason Coulthard) und der Polizei Gütersloh (Polizeihauptkommissar [PHK] Andreas Kwiotek) wurde ein Tag speziell für junge Autofahrer gestaltet, um die Verkehrsteilnehmer an ihrem PKW für Grenz- und Alltagssituationen im Straßenverkehr zu schulen und diese für wichtige Verkehrs- und Fahrproblemstellungen zu sensibilisieren.

Bei bestem Frühlingswetter trafen sich 35 Schülerinnen und Schüler des Einstein-Gymnasiums auf dem alten Kasernengelände in Gütersloh, um an dem vielschichtigen Programm teilzunehmen. Praktische Übungen zu den Themen Handling, Bremsen und Bremsverhalten, Kurvenfahrt, Über- und Untersteuern in der Kreisbahn, Überschlag und Slalomfahren wurden von der Verkehrswacht begleitet, während PHK Kwiotek die Schülerinnen und Schüler durch informative Vorträge zu den Themen Selbstüberschätzung, Fahrpraxis und Unfallursachen sichtlich beeindruckte.

Für alle Beteiligten war dieses Fahrsicherheitstraining lehrreich und stellt nun einen festen Programmpunkt in der Mobilitäts- und Verkehrserziehung an unserer Schule dar.

Zu diesem Artikel gehört eine Galerie. Hier sehen Sie eine kleine Auswahl!


Zur Galerie des Artikels

Wir • Leben • Lernen

© 1998-2024 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum - Datenschutz